Grußwort des Feuerwehr-Musikzuges

Lieber Schützenverein,

wir vom Musikzug gratulieren recht herzlich zu eurem Jubiläum. Wir freuen uns, dass wir euch von den 100 Jahren immerhin 46 Jahre begleiten durften (Älter sind wir noch nicht). Irgendwie ist unser Verhältnis doch wie in einer Ehe. Kam es in den vielen Jahren auch mal zu wenigen kleinen Meinungsverschiedenheiten so wurden diese immer respektvoll gelöst.

Lars Gentemann, 1.Musikzugführer

Wie das auch bei vielen Ehepaaren auf dem Dorf so ist, ist es auch bei uns: Schatz nur noch ein letztes Bier, dann gehen wir nach Hause. Dieses Bier kann dann schon mal  unterschiedlich lang sein. So manches Mal haben wir auf euch gewartet und standen schon abmarschbereit auf der Straße. Dort wo es besonders gemütlich war, war es dann oft umgekehrt.

Unser gemeinsamer Ausflug zum Arendsee mit Dampferfahrt und Feuerwerk ist nur ein Beispiel für viele schöne gemeinsame Erlebnisse und über die vielen lustigen Dinge, die in den ganzen Jahren beim Schützenfest passiert sind, könnte man wohl allein ein ganzes Buch schreiben.

Eine Anekdote dazu: Während des Katerfrühstück verschwand ein Musiker von der Bühne. Mitten im Musikstück kippte er mit seinem Stuhl nach hinten, schwups die Plane ging auf, Musiker raus, die Plane ging wieder zu, Musiker weg (es ist ihm aber nichts passiert).

Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame „Ehe“-Jahre mit euch.

Euer Musikzug Grußendorf