Kurz vor Ostern trafen sich Vormittags die Kinder und Abends die Erwachsenen zum Ostereierschießen. Insgesamt 450 Eier gingen dabei über den Tisch. Es fanden sich jeweils fast 30 Mitglieder zu den beiden Events ein und rangen um die Würde für ein Jahr Ostereierkönigin oder Ostereierkönig zu sein und die Eierkette tragen zu dürfen.
Geschossen wurde dabei, wie immer, auf Glücksscheiben.
Bei den Kindern konnte sich Alina Wiesemann durchsetzen. Und der Osterpokal ging an Elli Gewinner.

Bei den Erwachsenen hatte Jasmin Hoffmann das Glück auf Ihrer Seite und darf sich für ein Jahr Eierkönigin nennen. Den Osterpokal errang Marc Jablonski.
Alle sind sich einig – das Ostereierschießen ist jedes Jahr eines der Highlights im Event-Kalender des Schützenvereins.
Der Dank geht raus an die fleißigen Helfer, die sowohl Morgens, wie auch Abends für einen reibungslosen Ablauf sorgten und die Teilnehmenden mit süßen Tüten, Brezen, Hefezöpfen, Butter- und Schmalzbroten und natürlich Eiern versorgten.
Auf die Sieger ein dreifaches „Gut Ei!“