5 Grußendorfer bei den Deutschen Meisterschaften im Blasrohrschießen am Start!

Im November fanden in Einbeck die deutschen Meisterschaften im Blasrohrschießen statt. Aus der Grußendorfer Blasrohrmannschaft konnten sich 5 Kinder für dieses Megaevent qualifizieren.

Es zeigte sich erneut, dass Blasrohrschießen eine Sportart für jedes Alter ist. 7 Jahre jung war die jüngste Teilnehmerin, 85 Jahre der Älteste! Insgesamt nahmen mehr als 700 Schützinnen und Schützen an diesem Wettbewerb teil.

Beeindruckender Wettkampfort – mehr als 40 Schützinnen und Schützen konnten parallel am Wettkampf teilnehmen

In der Klasse Schüler 3 weiblich (5 Meter Entfernung) gab es 39 Starterinnen und wir erreichten die folgenden Plätze:

  • Platz 10: Anna-Maria Cordes, 556 Ringe
  • Platz 21: Tessa Prinke, 540 Ringe
  • Platz 25: Charlotte Langer Mena, 536 Ringe
  • Platz 26 Milla Prinke, 536 Ringe

In der Klasse Schüler 2 männlich (7 Meter Entfernung) gab es 27 Teilnehmer und unser Teilnehmer Leonhard konnte sich im Mittelfeld platzieren.

  • Platz 15, Leonhard Cordes 540 Ringe

Leonhard mit seinem Betreuer Marcus bei der Wettkampfvorbereitung.

Milla und Tessa schafften es, bei der DM Ihre persönliche Bestleistung zu schießen. Charlotte bestätigte Ihre guten Trainingsleistungen. Anna-Maria und Leonhard konnten leider Ihr Potential nicht voll ausschöpfen und blieben leicht unter den Leistungen der Landesmeisterschaft. Aber die Enttäuschung währte nur kurz und am Ende überwog die Freude über die Teilnahme an diesem prestigeträchtigen Turnier und der Spaß, Teil einer tollen Mannschaft gewesen zu sein.

Charlotte, Anna-Maria, Tessa und Milla – gut gelaunt nach Ihrem Wettkampf