De Sommer zeigte am 20.09. noch einmal sein freundliches Gesicht und bildete den perfekten Rahmen für den Sassenburg-Jugendpokal.
Ausrichter in diesem Jahr war der Schützenverein Westerbeck und die Organisation war wirklich top! Leckeres Essen, Spiele für die Kinder und Jugendlichen und gemütliche Sitzgelegenheiten für die Jugendbetreuer.
Fünf Mannschaften aus unserer Gemeinde trafen sich, um in sechs Disziplinen die Sieger auszuschießen. Jugendleiterin Sandy Schillberg und Blasrohrtrainer Marcus Cordes hatten im Vorfeld die Qual der Wahl, denn pro Disziplin durfte nur eine Schützin bzw. ein Schütze starten.
Die Wettkämpfe verliefen allesamt sehr knapp und teilweise entschied nur ein Ring über Platz 1 oder 2. Aber die Mannschaftsauswahl von Sandy und Marcus erwies sich als goldrichtig, denn in 5 von 6 Einzeldisziplinen setzten sich die Grußendorfer durch und durften als Belohnung eine wunderschöne Nadel an Ihre Krawatte heften.
Abgerundet wurde die Leistung durch den 3. Platz von Mannschaftsführerin Helene Schröder, die erst seit kurzem Luftgewehr stehend schießt und mit 141 Ringen ebenfalls Ihr Soll übererfüllte. So konnte Sie unter großem Jubel das erste Mal seit mehr als 15 Jahren den Pokal wieder für Grußendorf im Empfang nehmen.

Das siegreiche Team mit dem begehrten Pokal, übergeben vom Pokalstifter Martin Milkereit
Im Einzelnen erzielten wir folgende Ergebnisse:
- Alina Wiesemann, Lichtgewehr Sitzend, 1. Platz, 178 Ringe
- Alina Knigge, Lichtpunkt Stehend, 1. Platz, 179 Ringe
- Anna-Maria Cordes, Blasrohr 5 Meter, 1. Platz, 55 Ringe
- Leonhard Cordes, Blasrohr 7 Meter, 1. Platz, 44 Ringe
- Anastasia Gorbunov, Luftgewehr Sitzend, 1. Platz, 195 Ringe
- Helene Schröder, Luftgewehr Stehend Freihand, 3. Platz, 141 Ringe