Am Sonntag, den 9. Februar 2025, lud der Schützenverein Grußendorf zu seiner traditionellen Grünkohlwanderung ein. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich fast 60 Teilnehmer auf den Weg.
Die Wanderung startete an der Feuerwehr, wo sich die Teilnehmer pünktlich um 10 Uhr versammelten. Nach einer kurzen Begrüßung durch die 2. Vorsitzende Sylke Thomas begab sich sich die Gruppe auf die rund 6km lange Strecke. Natürlich durften die Pausen bei Warm- und Kaltgetränken nicht fehlen. Die Route führte über Stock und Stein, durch Feld und Wald, bis schließlich gegen 13 Uhr das Schützenheim erreicht wurde.
Dort wartete schon Grünkohl mit Bregenwurst und Kassler auf die hungrigen Wanderer.
Vielen Dank an alle Teilnehmer für die schöne Veranstaltung und ein großes Dankeschön an Sylke für die ganze Organisation und die Planung der Route.
Wir freuen uns schon auf die nächste Wanderung, Anfang Februar 2026!!!