Die lange Tradition des Vergleichsschießens zwischen dem Schützenverein Stüde und dem Schützenverein Grußendorf kannte seit 2015 nur einen Sieger – den Schützenverein Stüde! Entsprechend motiviert ging Grußendorf am 10.11. ins Rennen!
Der Gastgeber wechselt in jedem Jahr – Ausrichter war in diesem Jahr Grußendorf. Geschossen wird KK 50 Meter sitzend aufgelegt. Jedes Mitglied hat drei Probe- und 5 Wertungsschüsse. Die Auswertung übernehmen die Schießsportleitungen. Für Stüde übernahm dies die frisch gewählte Kreisdamenleitung Uta Krizak, für Grußendorf Marc Jablonski.
Um 14 Uhr war Startschuss, und die drei Schießstände waren aufgrund der guten Teilnehmerzahl (40) durchgängig belegt. In der Mannschaftswertung konnte sich Grußendorf erstmals seit 9 Jahren wieder durchsetzen. Und auch bei den Königsduellen war Grußendorf in diesem Jahr erfolgreich. Marion Krätzschmar siegte gegen die Stüder Königin Claudia Meyer. Bei den Majestäten gewann die Grußendorferin Manuela Eib gegen Michael Jablonski.
Ebenfalls ausgezeichnet wurden die Besten Einzelschützen. Hier siegte Florian Klaproth (G) mit 50 Ring vor Hartmut Cordes (G) und Thomas Mann (S).
Abgerundet wurde der sehr schöne Nachmittag mit Schnittchen, Kuchen, Torten und Mandelecken. Wir danken unseren Nachbarn aus Stüde für die tolle Beteiligung und die netten Gastgeschenke und freuen uns schon darauf, wenn es nächstes Jahr im November wieder heißt – ab nach Stüde!