Markus Knobloch gewinnt die zweite Auflage des Vereinspokals

In 2023 wurde der Vereinspokal Luftgewehr als spannender KO-Wettbewerb ins Leben gerufen. Den ersten Eintrag auf dem Pokal konnte unsere damalige Majestät Uwe Müller für sich verzeichnen. Uwe konnte den Titel aufgrund eines parallelen Termins nicht verteidigen – somit stand von vornherein fest, dass es einen neuen Namen auf dem Pokal geben wird.

Nach einem spannenden Wettbewerb im Double-Knockout Modus setzte sich Markus Knobloch ungeschlagen gegen die Konkurrenz durch.

Eine besondere Spannung kommt bei diesem Modus dadurch auf, dass nicht unbedingt die Tagesbesten gewinnen sondern, ähnlich wie beim Tennis, eine Setzliste erstellt wird – mit der Besonderheit, dass man erst nach zwei Niederlagen ausscheidet. So hatte Mareike Maiwald das Pech, in Ihren Paarungen trotz starker Schießleistungen von 31,6 und 31,5 (3 Schuss / Zehntelwertung) jeweils gegen noch stärkere Gegner den kürzeren zu ziehen und als Zehnte und damit Vorletzte auszuscheiden, während sich Marcus Cordes, ohne einem einzigen Ergebnis über 31 Ring, bis auf Platz 4 vorkämpfen konnte. Im Finale siegte Markus Knobloch dann souverän gegen Christine Cordes. Der Trostpreis (eine Flasche Sekt) für den letzten Platz ging an Nadin Albrecht.

Ergebnisbaum beim Vereinspokal 2024. Ausgeschieden ist man erst mit zwei Niederlagen.