Forellen gewinnen den Dorfpokal 2024

Das Dorfpokalschiessen war auch in 2024 ein großer Erfolg. 21 Mannschaften mit jeweils 4 bis 5 Schützinnen und Schützen machten sich daran, den Pokal zu gewinnen. Wie immer waren die Mannschaften bunt gemischt. Vereine aus dem Dorf, wie der Trecker Treck, die Altsenioren des TSV, der gemischte Chor, DRK oder die Lucky Liners waren ebenso am Start wie die Feuerwehr und der Feuerwehr Musikzug. Daneben starteten weitere Mannschaften, die sich aus Familien / Nachbarschaften / Gemeinschaften bildeten (Knuddelkatzen, Lerchen, Salela, Die Unverbesserlichen, Die Knobelrunde, Die Restposten). Der Schützenverein war mit dem Team Auswertung, den Schiesswarten, Dartsport und der Jungen Gesellschaft am Start.

Die größte Überraschung lieferte TSV Gymnastik 50+. Das Team schoss das Drittbeste Mannschaftsergebnis und stellte mit Marina Behme auch die beste Einzelschützin mit 50 Ring! Platz zwei und drei bei den Einzelergebnissen belegten Nora Dörge und Lars Poweleit. Die Pokale für die Plätze 30 und 60 gingen an Jo Schaller und Manuela Kislenko.

Das Siegerteam des Dorfpokals war, wie im Dorfpokal üblich, nicht die Mannschaft mit den meisten Ringen sondern das Team, das den vom Grußendorfer Bürgermeister im Vorfeld ausgelosten Platz belegen konnte. Das war dieses Mal der vierzehnte Platz – und den belegten „Die Forellen“, mit 169 Ring.

Neben dem sportlichen Wettkampf kam aber auch der eigentliche Zweck des Turniers nicht zu kurz. Bei belegten Brötchen und Schnittchen, Kaffee und Kuchen oder Kaltgetränken wurden Kontakte geknüpft, Kontakte gepflegt und bei viel Spaß das Dorfnetzwerk weiter gefestigt. Dicker Dank an alle Helfer des heutigen Tages!